2 Kommentare zu „Das Fadenstrahlrohr – Massenbestimmung des Elektrons“
Warum verwendet ihr keine Zehnerpotenzen, mit Millitesla zu rechnen ist voll umständlich, außerdem würde man direkt eine vollständige Einheit herausbekommen (Tesla, Meter, Culomb, etc…)
Weil häufig auch in der Litaratur und technischen Angaben die Einheiten mit Vorsätzen angegeben werden. In Ihrer Stromrechnung steht ja auch ein Verbrauch pro kWh und nicht pro 10^3 Wh.
Und ich lese auch selten in Anleitungen Wellenlängen oder Gitterkonstanten mit einer Schreibweise 10^-9 m bzw. 10^-12, sondern in der Regel mit nm bzw. pm.
Warum verwendet ihr keine Zehnerpotenzen, mit Millitesla zu rechnen ist voll umständlich, außerdem würde man direkt eine vollständige Einheit herausbekommen (Tesla, Meter, Culomb, etc…)
Weil häufig auch in der Litaratur und technischen Angaben die Einheiten mit Vorsätzen angegeben werden. In Ihrer Stromrechnung steht ja auch ein Verbrauch pro kWh und nicht pro 10^3 Wh.
Und ich lese auch selten in Anleitungen Wellenlängen oder Gitterkonstanten mit einer Schreibweise 10^-9 m bzw. 10^-12, sondern in der Regel mit nm bzw. pm.