Team

Max Metelmann

Unterrichtet seit 2014 Mathematik und Physik und lehrt seit 2018 am Schloß-Gymnasium in Düsseldorf-Benrath. Zusammen mit seinem Kollegen Michael Ziege (re.) legt er einen Schwerpunkt auf anschauliche und motivierende Physikexperimente. Die Faszination am experimentellen Erkenntnisgewinn möchte er seinen Schülern gerne näherbringen.

Michael Ziege

Ist ebenfalls Lehrer für Mathematik und Physik und unterrichtet seit 2018 am Schloß-Gymnasium. Sein Schwerpunkt neben aufwendigen physikalischen Experimenten sind anschauliche Lernvideos in Mathe, um auch die größten Schwierigkeiten zu meistern.

Unsere Socials


Wir unterstützen das Portal physik-fragen.de von Daniel Jung

Betül & Jannis

Betül Yilmaz und Jannis Kühn sind seit Sommer 2023 die neuen Co-Moderatoren bei Physik mit c. Mit Humor & Enthusiasmus bringen Sie die unterschiedlichen physikalischen Themen unserem jungen Puplikum mithilfe ganz verschiedener Experimente näher.

Lia & Katharina

Lia Diestelhorst und Katharina Warnke haben den Blick für alle Details. Bild und Ton sind bei Ihnen in besten Händen. Beide kümmern sich während der Dreharbeiten um die richtige Beleuchtung, den passenden Ton und natürlich auch um den perfekten Kamerawinkel.

Sven & Katharina

Feuer, Wasser, Messtechnik, Kabelverlegung, Computerauswertung. Sven Busch und Katharina Stankus arbeiten als helfende Hände an allen Froten und sorgen dafür, dass unsere Live-Experimente so gut wie möglich funktionieren und unsere Messgeräte allzeit bereit sind.

Michael Kiwitt

Steht uns als Hausmeister des Schloß-Gymnasiums bei allen Problemen zur Seite, die unsere Möglichkeiten erschöpfen. Wenn wir besonders hoch hinaus wollen (z.B. hier) oder handwerkliche Sonderwünsche haben, dann kann er dies für uns realisieren.

(Rebecca & Rada – im Studium)

Rebecca Müller und Rada Safronova sind die neuen Co-Moderatoren der 2. Staffel bei Physik mit c. Mit Herzblut und einem ausgeprägten Fachwissen möchten sie unseren jungen Zuschauern die verschiedenen physikalischen Themen humorvoll präsentieren.

(Oumaima, Elif & Sabrina – im Studium)

Oumaima Toudarty und Elif Karacan rücken unsere Videodrehs ins rechte Licht, sorgen für guten Ton, das passende Bild und haben das Set immer im Blick. Sabrina Müller ist unsere Aufbauassistentin und achtet darauf, dass unsere Messtechnik auch das misst, was sie soll 🙂

(Reza & Max – im Studium)

Marketing, Promotion & Soziale Netzwerke. Reza und Max begleiten uns zu allen Drehorten und sind regelmäßig im „Studio“ zu Gast, um die coolsten Szenen festzuhalten. Die besten Clips und Fotos gibt es dann bei TikTok und Insta.
Rezas Arbeit könnt ihr hier bestaunen!

(Michael Klopsch-im Studium)

Als Co-Moderator und ausgezeichneter Theoretiker behält er während den Experimenten immer noch die mathematischen Hintergründe im Blick. Seine Leidenschaft sind komplexe Probleme der Informatik und das Basteln mit unseren elektrischen Schaltbausteinen.

(Simon Welbers-im Studium)

Kennt jeden Schrank in der Physik-Sammlung und ist die unermüdlich helfende Hand, wenn es um die Realisation von aufwendigen Versuchsaufbauten geht. Sorgt während des Drehs für Bild und Ton und gute Laune.