Team

Max Metelmann

Unterrichtet seit 2015 Mathematik und Physik und lehrt seit 2018 am Schloß-Gymnasium in Düsseldorf-Benrath. Zusammen mit seinem Kollegen Michael Ziege (re.) legt er einen Schwerpunkt auf anschauliche und motivierende Physikexperimente. Die Faszination am experimentellen Erkenntnisgewinn möchte er seinen Schülern gerne näherbringen.

Michael Ziege

Ist ebenfalls Lehrer für Mathematik und Physik und unterrichtet seit 2018 am Schloß-Gymnasium. Sein Schwerpunkt neben aufwendigen physikalischen Experimenten sind anschauliche Lernvideos in Mathe, um auch die größten Schwierigkeiten zu meistern.

Unsere Socials


Wir unterstützen das Portal physik-fragen.de von Daniel Jung

Rebecca & Rada

Rebecca Müller und Rada Safronova sind die neuen Co-Moderatoren bei Physik mit c. Mit Herzblut und einem ausgeprägten Fachwissen möchten sie unseren jungen Zuschauern die verschiedenen physikalischen Themen humorvoll präsentieren.

Oumaima, Elif & Sabrina

Oumaima Toudarty und Elif Karacan rücken unsere Videodrehs ins rechte Licht, sorgen für guten Ton, das passende Bild und haben das Set immer im Blick. Sabrina Müller ist unsere Aufbauassistentin und achtet darauf, dass unsere Messtechnick auch das misst, was sie soll 🙂

Reza Hahn

Marketing, Promotion, Öffentlichkeitsarbeit. All dies gelingt nicht ohne einwandfreie und ansprechende Fotos. Reza begleitet uns zu allen Drehorten und schaut regelmäßig im „Studio“ vorbei, um die coolsten Szenen einzufangen. Seine Arbeit könnt ihr hier bestaunen!

(Michael Klopsch-im Studium)

Als Co-Moderator und ausgezeichneter Theoretiker behält er während den Experimenten immer noch die mathematischen Hintergründe im Blick. Seine Leidenschaft sind komplexe Probleme der Informatik und das Basteln mit unseren elektrischen Schaltbausteinen.

(Simon Welbers-im Studium)

Kennt jeden Schrank in der Physik-Sammlung und ist die unermüdlich helfende Hand, wenn es um die Realisation von aufwendigen Versuchsaufbauten geht. Sorgt während des Drehs für Bild und Ton und gute Laune.

Michael Kiwitt

Steht uns als Hausmeister des Schloß-Gymnasiums bei allen Problemen zur Seite, die unsere Möglichkeiten erschöpfen. Wenn wir besonders hoch hinaus wollen (z.B. hier) oder handwerkliche Sonderwünsche haben, dann kann er dies für uns realisieren.