Elektrischer Stromkreis – Die Knotenregel

9 Gedanken zu „Elektrischer Stromkreis – Die Knotenregel“

  1. Die mündliche Erklärung war gut verständlich, die Aufgaben waren jedoch manchmal etwas schwerer zu verstehen. Insgesamt aber eine gute Methode den Stoff zu vermitteln.

    Antworten
  2. Ich fand die Aufgaben jetzt nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Durch dieses Video mit den Aufgaben habe ich auch mehr vom Thema verstanden.

    Antworten
    • Vielen Dank euch drei für die netten Kommentare. Es ist immer schwierig, die Aufgaben so zu treffen, dass Sie für niemanden zu leicht und auch nicht zu schwer sind. Grundsätzlich sollen die Aufgaben eher einfach sein. Sie sollen euch die absoluten Grundlagen vermitteln. Verschiedene Übungsaufgaben findet ihr ja zu genüge in euren Büchern oder in euren Arbeitsblättern. Hier geht es um das grundlegende Verständnis. Wenn wir euch dabei weiterhelfen konnten, dann sind wir froh und würden uns freuen, wenn ihr unsere Arbeit unterstützt und die Webseite sowie unseren YouTube Kanal „Physik mit c“ weiterempfehlt. Vielen lieben Dank. 🙂
      Ihr dürft euch wünschen, zu welchem Thema ich das nächste interaktive Buch machen soll…

      Antworten
  3. Ich finde die Erklärung ist gut gelungen und das Video ist auch sehr interessant, aber auch sehr gut mit den Fragen zwischendurch gemacht. Ich habe die Fragen als sehr gut empfunden, da ich fand, das man sie gut beantworten konnte, wenn man beim Video vorher aufgepasst hat.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar